Liebe Chemnitzerinnen und Chemnitzer,
jeden Tag wird unsere Stadt durch die Arbeit vieler Menschen gestaltet, geformt und verschönert. Diesen Anstrengungen gehört an erster Stelle Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Als Chemnitzer SPD haben wir diese erfolgreiche Entwicklung in den vergangenen Jahrzehnten entscheidend vorangetrieben und begleitet. Seit 30 Jahren sind wir mit einer starken Fraktion im Stadtrat vertreten und haben die Verwaltung von Anfang an tatkräftig unterstützt. Wir lieben Chemnitz und haben die Vision einer fortschrittlichen Stadt in diesem Programm mutig fortgeschrieben. Wir verfolgen konkrete Ziele und wollen diese gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern verwirklichen. Chemnitz braucht weiter eine zuverlässige und mutige Politik zum Wohle der ganzen Stadt und ihrer Menschen.

Seit Jahrzehnten engagieren sich zahlreiche Stadträtinnen und Stadträte der SPD mit Herzblut und viel Kompetenz für unsere Kommune. An diese erfolgreiche Tradition sozialdemokratischer Kommunalpolitik knüpfen wir an und sehen uns für die neuen Herausforderungen gut gewappnet.

Unser Programm können sie hier lesen: