Seepferdchen und Freischwimmer absichern: Stadtrat berät über Beschlussantrag der SPD Fraktion

Mit den Einschränkungen infolge der Corona-Pandemie fiel auch der Schwimmunterricht der Jahrgangsstufen der 2. Klassen ins Wasser.

„Es braucht eine möglichst schnelle Lösung“, erklärt Stadtrat Jürgen Renz: „Idealerweise können die diesjährigen Zweitklässlerinnen und Zweitklässler ihr Seepferdchen oder Freischwimmer ablegen, bevor die Klasse 2 des nächsten Jahrgangs einsteigt.“

Klar sei, dass die personelle Untersetzung nur schwer durch die Stadt gesichert werden könne, zumindest eine Lösung der Hallenzeiten sei aber ureigene kommunale Aufgabe. Für das Verfahren zeigt sich die SPD-Fraktion offen. Gemeinsame Stunden mit den 2. Klassen im neuen Schuljahr seien denkbar, ebenso freiwillige Angebote während der Vorbereitungswoche oder Zuschüsse für private Schwimmkurse in den Ferien.

Schreibe einen Kommentar