Jörg Vieweg


geb. 1971

geprüfter Betriebswirt-IHK (Master Professional)

Mitglied im Ortsverein Chemnitz-Süd

Vorsitzender des Ortsvereins Chemnitz-Süd

Stadtrat


Funktionen im Stadtrat

  • Sprecher für Wohnungsbau und Klimaschutz sowie für Energie und Abfallwirtschaft
  • Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität
  • Mitglied im Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und Sicherheit
  • Mitglied des Agenda Beirates
  • Verbandsrat des Sparkassenzweckverbandes Chemnitz
  • Aufsichtsrat der Grundstücks- und Gebäudewirtschafts mbH (GGG)
  • Aufsichtsrat der Wohn- und Heimstättengesellschaft mbH (CWH)
  • Verbandsrat des Abfallwirtschaftsverbandes Chemnitz (AWVC)


persönlich:

  • verheiratet, 1 Tochter
  • in Chemnitz- Helbersdorf aufgewachsen und zur Schule gegangen

Ich stehe für mehr Bürgerbeteiligung und frühzeitige Einbeziehung in Planungs- und Entscheidungsprozesse. Wirkliche Bürgerbeteiligung beginnt bereits beim Ob einer Maßnahme und nicht erst beim Wie. Ich glaube das wir miteinander mehr erreichen können und setzte mich darum für Bürgerplattformen im gesamten Stadtgebiet ein.


ehrenamtlich für Chemnitz:

Bürgerbüro Chemnitz-Helbersdorf
Friedrich-Hähnel-Straße 11
09120 Chemnitz
Telefon 0371/ 2724 3770
Fax: 0371/ 2729 0590

 www.joerg-vieweg.de